Skip to main content

DHBW Stuttgart richtet erfolgreich DHM Leichtathletik 2025 aus

Am 8. Februar 2025 fand im Glaspalast Sindelfingen die Deutsche Hochschulmeisterschaft (DHM) in der Leichtathletik (Halle) statt. Die DHBW Stuttgart war als Ausrichterin in Kooperation mit dem Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband (adh) und dem VfL Sindelfingen maßgeblich an der Organisation beteiligt.

Sportlich war die DHBW Stuttgart mit drei Athlet*innen vertreten, die allesamt bemerkenswerte Ergebnisse erzielten: In der Disziplin 1.500 Meter der Männer sicherte sich Karl Löbe mit einer Zeit von 3:55,56 Minuten den ersten Platz. Axel Walz trat sowohl über 60 Meter als auch über 200 Meter an und zeigte dabei solide Leistungen. Luisa Vottler startete über die 60 Meter der Frauen und repräsentierte die DHBW Stuttgart ebenfalls erfolgreich.

Eine besondere Bereicherung für die Veranstaltung war die Teilnahme des amtierenden Europameisters und Olympiateilnehmers Niklas Kaul von der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Er trat über 60 Meter Hürden sowie im Stabhochsprung an und demonstrierte dabei seine Vielseitigkeit.

Die enge Zusammenarbeit zwischen der DHBW Stuttgart, dem adh und dem VfL Sindelfingen trug wesentlich zum reibungslosen Ablauf der Meisterschaft bei. Die Stadt Sindelfingen stellte mit dem Glaspalast eine hervorragende Wettkampfstätte zur Verfügung, die optimale Bedingungen für die Teilnehmenden bot.

Die DHM 2025 in Sindelfingen war nicht nur ein sportlicher Höhepunkt, sondern auch ein Beispiel für gelungene Kooperation im Hochschulsport. Finanziell wurde die Veranstaltung vom Verein der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart unterstützt.