Elektrorennwagen eSleek24 offiziell enthüllt

Am 21. Juni 2024 war es endlich soweit: Nach monatelanger harter Arbeit und intensiver Vorbereitung konnte der neue Elektrorennwagen eSleek24 offiziell enthüllt werden. DHBW Engineering Team der DHBW Stuttgart wird mit dem Wagen in den kommenden Wochen an den Wettbewerben der Formula Student teilnehmen.

Die Mitglieder des Vereins DHBW Engineering e. V. nutzten die Gelegenheit, um ihre Ergebnisse und die einzelnen Komponenten des Fahrzeugs im Detail vorzustellen. Die Präsentationen boten einen tiefen Einblick in die technischen Herausforderungen und innovativen Lösungen, die in den eSleek24 eingeflossen sind.

Ein Highlight des Abends war die feierliche Enthüllung des Rennwagens: Der eSleek24 beeindruckte durch sein modernes Design und die fortschrittliche Technologie, die ihn auszeichnet. Die monatelange harte Arbeit des gesamten Teams wurde von allen Anwesenden gebührend gewürdigt.

Mit dem eSleek24 hat das DHBW Engineering Team große Pläne. Der Elektrorennwagen soll bei den kommenden Wettbewerben der Formula Student antreten. Die Formula Student ist ein internationaler Konstruktionswettbewerb, bei dem Studierende ihre selbst entwickelten Rennwagen auf verschiedenen Events präsentieren und in unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander antreten. Dabei werden nicht nur Geschwindigkeit und Fahrverhalten bewertet, sondern auch Aspekte wie Konstruktion, Kostenplanung und Marketing.

Die Teilnahme an der Formula Student bietet den Studierenden eine wertvolle Gelegenheit, praxisnahes Wissen und Erfahrung in den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Projektmanagement und Teamarbeit zu sammeln. Der eSleek24 ist ein weiteres Kapitel in der erfolgreichen Geschichte des DHBW Engineering Teams, das bereits seit Jahren an der Formula Student teilnimmt und schon zahlreiche beeindruckende Erfolge eingefahren hat.