eSleek24 erfolgreich in den Niederlanden und Spanien
Nach der Überwindung einiger Herausforderungen während der Fertigungsphase war das Team hoch motiviert, das Potenzial des Boliden bei seinem ersten Event, der Formula Student Niederlande, präsentieren zu können. Die Inspektionen wurden bestanden und solide Ergebnisse in den statischen Events erzielt: Platz 10 im Businessplan, Platz 14 im Engineering Design Event und ein beeindruckender vierter Platz in Kosten & Fertigung. Bei den dynamischen Disziplinen konnte der eSleek24 vor allem mit einem beeindruckenden zweiten Platz in der Beschleunigung überzeugen. Leider beeinträchtigte ein VDC-Fehler aufgrund begrenzter Testzeit die Leistung in SkidPad, Autocross und Endurance. Letztendlich wurde insgesamt der 11. Platz erreicht, was angesichts der Verzögerungen während der Fertigung zufriedenstellend ist.
Die Formula Student Spanien fand traditionell auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya statt. In den statischen Events wurden solide Ergebnisse erzielt: Im Cost & Manufacturing erreichte das Team mit 95/100 Punkten den fünften Platz, im Businessplan mit 69,2/75 Punkten den sechsten Platz und im Engineering Design Event wurde das Finale erreicht – ein Erfolg, der schon lange nicht mehr erreicht worden war.
In den dynamischen Events konnte sich das Team nochmals steigern. Ein erster Platz im Skidpad, ein dritter Platz in Beschleunigung und noch ein erster Platz im AutoX. Während Endurance konnte aufgrund eines Fehlers kein Platz erreicht werden. In der Gesamtwertung landete das Team somit auf dem sechsten Platz.
Zusätzlich waren bei der Formula Student Spanien auch Alumni aus der Saison 2021/2022 mit dem eSleek22 beim sogenannten „Classic Cup“ vertreten. Dort konnten sehr gute Zeiten beim Accel und AutoX gesetzt werden.
Nach Abschluss der Formula Student Spanien liegt der volle Fokus des Teams nun auf dem dritten und letzten Event der Saison, der Formula Student Germanys am Hockenheimring.