Mörderische Schwestern: Krimi-Lesung an der DHBW Stuttgart

Beim Alumni-After-Work-Event des Vereins der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart drehte sich am 26. Oktober alles um brandneue, spannende Krimigeschichten des Autorinnennetzwerks „Mörderische Schwestern e. V.“.

Mit der Ladies Crime Night brachten die Mörderischen Schwestern ihre Geschichten auf die Bühne. Vier Autorinnen tauchten für einige Minuten in die Welt des Verbrechens ein. Und sie verstanden ihr Handwerk. Während die Uhr tickte, stieg die Spannung. Doch dann ertönte ein Schuss und die Geschichte fand ein abruptes Ende.

Die „Mörderischen Schwestern“ sind ein Netzwerk aus Autorinnen, Buchbranchenprofis und Leserinnen, deren Ziel die Förderung der von Frauen geschriebenen deutschsprachigen Kriminalliteratur ist. Der Verein hat knapp 750 Mitglieder im gesamten deutschsprachigen Raum und darüber hinaus. 65 von ihnen leben in Baden-Württemberg.

Seit nunmehr 27 Jahren unterstützen der Verein und die Autorinnen sich gegenseitig durch Vorträge, Workshops sowie durch Kontakte zu Expertinnen und Experten unterschiedlichster Fachrichtungen.

Vernetzung ist auch das Ziel des Alumni-After-Work-Events an der DHBW Stuttgart. In ungezwungener Atmosphäre konnten sich Alumni, Mitarbeitende und Vertreter*innen Dualer Partner austauschen.