Rollenwechsel im Studienzentrum Gesundheitswissenschaften & Management
Heeskens blickt auf eine 30-jährige Laufbahn im Gesundheitswesen zurück, die sie sowohl im In- als auch im Ausland verbrachte. Nach vielen Jahren in der direkten Patientenversorgung entschied sie sich für eine akademische Karriere und absolvierte ein Studium der Angewandten Gesundheitswissenschaften sowie einen Master in Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen. Seit mehr als zehn Jahren an der DHBW Stuttgart – als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Leitung der wissenschaftlichen Weiterbildung im Studienzentrum Gesundheitswissenschaften & Management sowie seit 2021 als Geschäftsführerin der Fachkommission Gesundheit der DHBW – freut sie sich nun, ihr Wissen und ihre Erfahrungen noch intensiver in der Lehre einzubringen und die akademische Pflegeausbildung weiter voranzubringen.
Auch außerhalb ihrer beruflichen Tätigkeit engagiert sich Heeskens vielfältig. Sie findet Ausgleich in der Arbeit in ihrem Garten sowie beim Sport mit ihren Söhnen. Darüber hinaus ist sie politisch aktiv als Gemeinde- und Kreisrätin und pflegt weiterhin eine enge Verbindung zu Kenia, ihrer früheren Wahlheimat, indem sie sich als Vorsitzende eines Kenia-Hilfsvereins für soziale Projekte einsetzt.
Mit ihrem breiten Erfahrungsschatz und ihrer Begeisterung für die Lehre wird Heeskens einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung der Studiengänge an der DHBW Stuttgart leisten. Die Hochschule heißt sie in der Professorenschaft herzlich willkommen!