Suchtprävention für Migrationssensible - Präventionsangebote für junge Menschen mit Migrationshintergrund/Fluchterfahrung - Caritasverband Stuttgart e.V.
Erstellung eines Aktionsplans Inklusion – Stadt Filderstadt
Wissenschaftliche Begleitung des Projekts Peers on Tour (P.O.T.) – Release Stuttgart e.V.
Wissenschaftliche Begleitung Mobilen Jugendarbeit in Stuttgart-Vaihingen - Caritasverband für Stuttgart e.V.
Wissenschaftliche Begleitung der Mobilen Jugendarbeit Stuttgart in der Innenstadt - Caritasverband für Stuttgart e.V.
Aufsetzung und Organisation von internationalem Marketingtraining - Bosch
Mehrdimensionale Erfassung der Unternehmensleistung von Integrationsfirmen in Baden-Württemberg - KVJS
Migrationssensible Suchtprävention - Präventionsangebote für junge Menschen mit Migrationshintergrund/Fluchterfahrung – Caritasverband für Stuttgart e.V.
Wissenschaftliche Begleitung des Projekts Peers on Tour (P.O.T.) – Release Stuttgart e.V.
Wissenschaftliche Begleitung Mobilen Jugendarbeit in Stuttgart-Vaihingen - Caritasverband für Stuttgart e.V.
Wissenschaftliche Begleitung der Mobilen Jugendarbeit Stuttgart in der Innenstadt - Caritasverband für Stuttgart e.V.
Customer Requirements Webasto
Bewohner- und Angehörigenbefragung Alexanderstift
Barrierefreie Pflege im Landkreis Reutlingen
Evaluation von Unterstützungsstrukturen für ausländische Bewerber in Baden-Württemberg für bw-i
Online Survey Website, thyssenkrupp Elevator AG
Mitarbeiterbefragung, Diakonie Stetten
Ambulate Pädiatrische Palliativversorgung (SAPPV)
Business Wargaming Webasto
Online Survey Website, thyssenkrupp Elevator AG
Palliativ Projekt „Evaluation der Pädiatrischen Spezialisierten Ambulanten Palliativversorgung in Baden-Württemberg", SAPPV Teams Baden-Württemberg
Konzeption und Durchführung von Schulungen für den Bereich Sales,Mann+Hummel GmbH
REMAPS-Projekt zur Erarbeitung von Marktforschungsdesigns zur erhöhten Reliabilität von Marktpotenzialanalysen in KMU
Promotionsprojekt in Kooperation mit Prof. Dr. Jörg Henseler, Universität Twente (Niederlande), zur Erfassung von Brand Lands im B2B-Bereich und deren Wirkung auf den Markenwert
Definition von Personas und Nutzerszenarien im Bereich Elektromobilität für ein internationales Industrieunternehmen
ELOTIS-Projekt in Kooperation mit beo Gesellschaft für Sprachen mbH „Untersuchung des Mitarbeitercommitments bei externen Teams“
Mehrdimensionale Erfassung der Unternehmensleistung von Integrationsfirmen in Baden-Württemberg“ in Kooperation mit dem Institut für angewandte Sozialwissenschaften Stuttgart (Prof. Dr. Susanne Schäfer-Walkmann) und dem Kommunalverband für Jugend und Soziales (KVJS)
ELOTIS-Projekt in Kooperation mit beo Gesellschaft für Sprachen mbH „Untersuchung des Mitarbeitercommitments bei externen Teams“
Mehrdimensionale Erfassung der Unternehmensleistung von Integrationsfirmen in Baden-Württemberg“ in Kooperation mit dem Institut für angewandte Sozialwissenschaften Stuttgart (Prof. Dr. Susanne Schäfer-Walkmann) und dem Kommunalverband für Jugend und Soziales (KVJS)
Evaluation eines neuen Marketingkonzepts für einen regionalen Teigwarenhersteller mittels Eye-Tracking-Analyse
Kundenzufriedenheitsbefragung bei einem Kunden aus dem Bankensektor mit face-to-face Erhebungen in Filialen sowie online-Befragungen von Kunden und Nicht-Kunden
Weltweite mehrsprachige Händlerbefragung für einen Kunden aus der Automobilbranche
Mitarbeiter- und Kundenbefragung für zwei soziale Dienstleister
europaweite Marktstudie für einen dualen Partner aus der Automobilbranche (2013)
Onlineerhebung zur Bewertung von Konzeptideen von Pflegeangeboten für einen dualen Partner (2013)
Usability Studie (mit Hilfe des Eye Tracking Verfahrens) zur Untersuchung eines Emailsystems für ein Softwareunternehmen (2013)
Mitarbeiterbefragung für einen Dualen Partner aus dem Pflegebereich (2012)
Eye Tracking Untersuchung zur Wahrnehmung von Anzeigenkampagnen für einen dualen Partner (2012)
Erarbeitung eines Marketingkonzeptes für eine innovative Produktentwicklung (2012/2013)
Marktstudie für einen dualen Partner aus der Automobilbranche (2012)
Mitarbeiterbefragung bei einem Dualen Partner aus dem Steuerwesen zur Umsetzung eines Personalentwicklungsansatzes (2011)
Produkttest zur Einführung einer Innovation bei einem regionalen Teigwarenhersteller (2011)
Bewohner- und Angehörigenbefragung für einen Dualen Partner aus dem Pflegebereich (2011)
Werbemittelpretest einer groß angelegten Anzeigenkampagne für einen dualen Partner der DHBW Stuttgart (2011)
Eye Tracking Untersuchung zur Wahrnehmung von Anzeigenkampagnen für einen dualen Partner (2011)
Mitarbeiterzufriedenheitsanalyse für einen Dualen Partner aus dem Pflegebereich (2010)
Perception Analyse für ein im TecDax gelistetes Unternehmen aus der Solarbranche (2010)
Durchführung eines Forschungsprojektes zur Einstellung zu Convenience-Produkten im Auftrag für ein Unternehmen aus der Lebensmittelbranche (2009)
Durchführung eines empirischen Forschungsprojektes zur dynamischen Ermittlung eines Customer Satisfaction Index (CSI) für die Buchhandlung Blessing 4 you (2009)
Einstellungsevaluierung einer Produktinnovation („frei verfügbare Übersetzungsspeichersysteme“) eines Dualen Partners in Zusammenarbeit mit dem „Forum Open Language Tools (FOLT)“ (2009)