1. Gesundheitstag an der DHBW Stuttgart Campus Horb

Am Montag, den 14.05. wurde vom Arbeitskreis Gesundheitsfördernde DHBW Stuttgart gemeinsam mit der Techniker Krankenkasse ein Gesundheitstag am Campus Horb veranstaltet.

Dabei ging es um die Themen Ernährung und Bewegung und wie diese sinnvoll und zielführend in Studium und Berufsalltag integriert werden können.

So hatten Studierende wie auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Campus in der Zeit von 11.00 bis 13.00 Uhr die Möglichkeit, sich über ihr ganz persönliches Gesundheitsprogramm zu informieren und sich mit leckeren – und natürlich gesunden – Smoothies verwöhnen zu lassen.

Insbesondere von den Studierenden ausgiebig genutzt wurden auch die Tischtennisplatten des Hochschulsports Stuttgart, ebenso wie das Angebot von 23Sportparks aus Horb, sich im Blasrohrschießen zu versuchen. So oder so – der Tag war auf jeden Fall ein Treffer in Sachen Gesundheit.