Alumnitreffen des Studiengangs Maschinenbau in Wurmlingen
Vor 30 Jahren erhielten sie ihre Diplomzeugnisse und Urkunden und trafen sich hin und wieder – höchste Zeit, sich wiederzusehen, da seit dem letzten Treffen schon wieder fünf Jahre ins Land gegangen sind.
Auf Initiative von Hartmut Kohler trafen sich fünfzehn ehemalige Studierende des Jahrgangs 1991 aus dem Studiengang Maschinenbau am Fuß der Wurmlinger Kapelle, um das Jubiläum ihres Diploms gebührend zu feiern – der am weitesten angereiste Teilnehmer aus Siegen nahm dafür viele Stunden Anfahrt in Kauf.
Um in Kontakt bleiben zu können und Neuigkeiten auszutauschen, wurde schon vor einiger Zeit eine WhatsApp-Gruppe eingerichtet. Diese wurde jetzt genutzt, um das Treffen zu vereinbaren und zu organisieren. Beim Jubiläumstreffen waren die Wiedersehensfreude und der Spaß groß, als sich die Alumni gegenseitig begrüßten und so manches Namensrätsel über die eintreffenden Kommilitonen von damals nach und nach gelüftet werden konnte. Namen von Dozierenden, Anekdoten, spaßige Erlebnisse und besondere Begebenheiten aus der Studienzeit wurden mit Schmunzeln und Lachen in Erinnerung gerufen.
Als sich die Runde zu später (oder früher?) Stunde auflöste, war man sich einig: Diesmal wird man sich schneller wiedersehen und im Sommer 2025 zur Feier des 35-jährigen Jubiläums des Campus Horb mit von der Partie sein.