Bewerbung für Helmut-Günther-Preis ab sofort möglich

Auch in diesem Jahr wird im Rahmen der Bachelorfeier der Helmut-Günther-Preis für soziales Engagement während des Studiums über 500 Euro vom Förderverein des Campus Horb verliehen. Ab diesem Jahr können sich Studierende erstmals dafür bewerben.

Urkunden

Die Bewerbung oder der Vorschlag für das Jahr 2017 muss bis spätestens 15. Juni 2017 beim Verein der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart Campus Horb e.V. per E-Mail bei Patricia Graf eingehen. Für die nachfolgenden Studienjahrgänge gilt entsprechend der 15. Juni der Folgejahre als Bewerbungsfrist. Für den Preis können Studierende des dritten Studienjahres, die das Studium erfolgreich abschließen werden, vorgeschlagen werden oder sich selbst direkt bewerben.

Die Bewerbung muss einen Nachweis über das soziale Engagement, in der Regel in schriftlicher Form, enthalten. Dies können beispielsweise Zertifikate sein, die am Campus Horb für die Mitarbeit bei Informationsveranstaltungen oder in studentischen Gremien vergeben werden.