„Brainfood“ und mehr - Ernährungstage 2019 am Campus Horb

Hektik, Stress und Leistungsdruck - auch und gerade in der Prüfungszeit - bestimmen heute den Alltag vieler Menschen. Insbesondere Studierenden und Berufstätigen fehlen dadurch häufig Zeit und Ruhe für ausgewogene und genussvolle Mahlzeiten „für Kopf und Gaumen“. Doch es gibt viele Tipps und Tricks, dem eiligen Essen zwischendurch oder dem Weglassen von Mahlzeiten ein Schnippchen zu schlagen. Ob Mensa, Bäcker um die Ecke oder von zu Hause etwas mitbringen – alle Varianten bieten Möglichkeiten, trotz Zeitdruck gut zu essen und dabei auch Regionalität und Nachhaltigkeit im Blick zu haben.

Unter dieser Prämisse fanden am 11. und 12. Februar 2019 für Studierende und Mitarbeiter des Campus Horb zwei Ernährungstage statt, initiiert und veranstaltet von den Landratsämtern und Ernährungszentren in Baden-Württemberg, die im ganzen Land zahlreiche Workshops, Ausstellungen und Infostände zum Thema Ernährung anbieten und zum Mitmachen, Ausprobieren und Dabeisein einladen. Mitveranstalter der Ernährungstage am Campus Horb waren der Campus Horb selbst sowie das Studierendenwerk Stuttgart.