Campus Horb präsentierte sich auf der FAKUMA 2017

Vom 17. bis 21. Oktober fand dieses Jahr zum 25. Mal die FAKUMA, internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung, in Friedrichshafen statt. Das herbstliche Branchen-Treffen im Dreiländereck am Bodensee zog über 48 000 Besucher aus über 128 Nationen an. Die Aussteller auf der FAKUMA präsentierten Technologien, Verfahren, Materialien und Lösungen als eine Art Innovationsmotor für die globale Kunststoff verarbeitende Industrie.

Studentinnen bei der FAKUMA

Auch dieses Mal war wieder der Campus Horb der DHBW Stuttgart mit einem eigenen Stand in Halle A2 vertreten. In Zeiten des allgemeinen Fachkräftemangels bietet die DHBW die Möglichkeit, junge Nachwuchskräfte zu werben, regional auszubilden und frühzeitig in die Praxis einzubinden. Diese Chance wird von mittelständischen Unternehmen gerne wahrgenommen.

Es konnten während der FAKUMA sowohl neue duale Partnerunternehmen als auch zukünftige Studierende für das duale Studium an der DHBW angesprochen werden. Und im Rahmen einer eintägigen Exkursion zur FAKUMA konnten die Studierenden der Studienrichtung Kunststofftechnik ihren Praxisbezug vertiefen und viele neue Eindrücke sammeln.