Ehrung langjähriger Dozenten im Studiengang Informatik

Im Rahmen der letzten Ausbildungsleitertagung des Studiengangs Informatik wurden fünf Dozenten für ihre langjährige Tätigkeit hier am Campus Horb geehrt. Die nebenberuflichen Dozentinnen und Dozenten der Hochschule sind ein wichtiger Bestandteil des dualen Studienkonzepts. Sie vermitteln den Studierenden fundiertes Theoriewissen aus der Praxis und bringen ihr aktuelles und spezifisches Wissen aus der Arbeitswelt in die Lehre mit ein.

Gruppenbild von der Ehrung langjähriger Dozenten im Studiengang Informatik

Für zehn Jahre wurden Stefan Rump-Schmidt (Physik, Elektrotechnik), Albrecht Plümicke (Mathe) und Joachim Vogel (Vortrags-, Lern und Arbeitstechniken) geehrt. Bereits seit fünfzehn Jahren lehren Thomas Dörsam (Digitale Sprach- und Bildverarbeitung) sowie Jens Ellinger (Netzwerk- und Kommunikationstechnik) am Campus Horb.