Erfolgreiche Exkursion zur PIAE 2024 in Mannheim

Die Studierenden des vierten Semesters der Studienrichtung Kunststofftechnik im Studiengang Maschinenbau besuchten zwei Tage lang die PIAE 2024 in Mannheim, eine vom VDI organisierte Fachtagung zum Thema Plastics in Automotive Engineering.

Studierende der Studienrichtung Kunststofftechnik beim VDI Fachkongress

Das Thema Nachhaltigkeit im Automobilbau stand an den beiden Kongresstage besonders im Fokus. Die Studierenden waren fasziniert von den großen Anstrengungen der Automobilhersteller, um nachhaltigere Fahrzeuge zu produzieren, insbesondere im Bereich Recycling. Sie waren zudem überrascht, wie oft sich aktuelle Vorlesungsinhalte in den Vorträgen der Fachleute wiederfanden.

Abgerundet wurden die beiden perfekten Tage durch den Sieg der deutschen Nationalmannschaft, der gemeinsam auf der vom VDI organisierten Leinwand bejubelt wurde.

Ein großes Dankeschön an das VDI Wissensforum für die großartige Organisation und an alle Teilnehmenden für die inspirierenden Gespräche!