Informationsveranstaltung zum DHBW Masterprogramm

Am Montag, 14. März 2016 informiert der Campus Horb von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr im Audimax (Raum 035) über den dualen Master der DHBW. Neben Allgemeinen Informationen zu den DHBW Masterprogrammen und der Vorstellung des Center for Advanced Studies (CAS), wird Prof. Bernhard Rief den Studiengang Maschinenbau und Prof. Florian Schleidgen den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen ausführlicher vorstellen.

Im Rahmen der Informationsveranstaltung sind Studierende aller Studiengänge, ehemalige Studierende der DHBW sowie die interessierte Öffentlichkeit eingeladen, sich umfassend über das DHBW Masterprogramm zu informieren.

Die berufsintegrierenden Masterstudiengänge der DHBW bieten eine akademische Weiterqualifizierung „on the job“, finanzielle Unabhängigkeit und ein individualisierbares berufsbegleitendes Masterprogramm am Center for Advanced Studies (CAS), einer standortübergreifenden Einrichtung der DHBW.

So können Studierende gleichzeitig Fuß im Unternehmen fassen und zielorientiert an ihrer Karriere arbeiten. Für Unternehmen resultiert daraus der Vorteil, den eigenen High Potentials eine persönliche und berufliche Weiterentwicklung zu ermöglichen und sie als attraktive Arbeitgeber an ihre Firma binden zu können. Durch die inhaltlich flexible Gestaltung passt sich das Studium dem Bedarf und den Einsatzmöglichkeiten im Unternehmen an.

Das übermittelnde Fach- und Methodenstudium basiert auf dem neuesten Stand von Wissenschaft und Forschung und greift dabei sowohl aktuelle als auch zukünftige Handlungsfelder der Arbeitswelt auf.

Die DHBW bietet Masterstudiengängen in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Sozialwesen an. Weitere Informationen zum Master finden Sie unter <link www.cas.dhbw.de _blank external-link "Öffnet externen Link in neuem Fenster">www.cas.dhbw.de</link>