Jetzt anmelden für die Lange Nacht der Beratung am Campus Horb

Die Lange Nacht der Beratung am Campus Horb geht in die zweite Runde. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, haben Studieninteressierte am 6. März 2018 wieder die Möglichkeit sich von 18.00 bis 22.00 Uhr bei Partnerunternehmen des Campus vorzustellen und sie in fünfzehnminütigen Gesprächen kennenzulernen.

Collage mit Bildern von der Langen Nacht der Beratung am Campus Horb

Das Format ermöglicht Schülerinnen und Schülern sich entweder noch kurzfristig für einen Studienplatz mit Studienstart 2018 zu bewerben oder bereits jetzt Kontakte für den Studienbeginn 2019 zu knüpfen sowie sich allgemein über die Studiengänge und das duale Studium zu informieren.

Für ein duales Studium bewerben sich die Studieninteressierte direkt bei einem von über 300 Unternehmen, die mit dem Campus Horb kooperieren, den sogenannten Dualen Partnern.

Bei der Langen Nacht der Beratung haben die Besucher nun die Möglichkeit mit 16 Dualen Partnern in Kontakt zu kommen, um kurze Vor-Bewerbungsgespräche zu führen, Bewerbungsmappen sichten zu lassen und Detailfragen zu Möglichkeiten des dualen Studiums zu klären. Die Veranstaltung bietet Studieninteressierten den perfekten Rahmen, um sich an diesem Abend in lockerer Atmosphäre auszuprobieren und sich damit schon auf ein „echtes“ Vorstellungsgespräch vorbereiten zu können.

Neben den Unternehmen können auch Gespräche mit der Studienberatung sowie mit Professorinnen und Professoren geführt werden. Natürlich sind nicht nur Studieninteressierte, sondern auch Eltern und Lehrer eingeladen an den Campus zu kommen, um sich über die Besonderheiten des dualen Studiums zu informieren.

Die Anmeldung sowie weitere Informationen finden Sie hier.