MBA Induction im September am Campus Horb

Am Freitag, 4. September 2015 findet am Campus Horb in Raum 234 von 10.00 bis 13.00 Uhr für alle Interessierten eine Informationsveranstaltung zum MBA-Teilzeitstudium "General Management" statt.

Diese Informationsveranstaltung richtet sich an zukünftige Führungskräfte, die sich über ein anwendungsorientiertes wissenschaftliches Aufbaustudium Management- und Führungskompetenzen erarbeiten wollen. Im Rahmen der internen Führungskräfteentwicklung kann ein solches Aufbaustudium auch vom Arbeitgeber empfohlen und unterstützt werden und findet deshalb vorzugsweise berufsbegleitend statt.

Das berufsbegleitende Teilzeit-Aufbaustudium zum MBA Global Management der University of Bolton wird in Kooperation mit der DHBW Stuttgart Campus Horb angeboten; der MBA-Abschluss wird von der Universität of Bolton in England verliehen.

Das berufsbegleitende Studium beinhaltet insgesamt sieben Fachmodule und einen Projekt-Workshop. Die Vorlesungen finden jeweils an einem Freitag/Samstag am Campus Horb statt; die Professoren fliegen für die Vorlesungen aus England ein.

Die zeitliche Ausgestaltung des Studiums ist flexibel. Das Studium selbst ist u.U. auch für „Quereinsteiger“ geeignet, wobei die dem Bachelor Degree äquivalenten Leistungen nachgewiesen werden müssen. Die Entscheidung über die Zulassung zum Studium trifft die Prüfungskommission der University of Bolton.