Mitgliederversammlung des Fördervereins - Prof. von Viebahn wird aus Amt verabschiedet

Am 29.04.2015 lud der Verein der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart Campus Horb e.V. zur jährlichen Mitgliederversammlung ein. Rund 25 Mitglieder trafen sich zu diesem Anlass am Campus Horb.

Auf der Agenda stand unter anderem die Wahl der Vorstandsmitglieder. Alle zur Wahl stehenden Amtsinhaber wurden in ihrem Amt bestätigt. Einen Wechsel gab es jedoch beim Amt des 2. Vorsitzenden. Da er im Herbst letzten Jahres in den Ruhestand ging, wurde Prof. Peter von Viebahn aus dem Amt des 2. Vorsitzenden verabschiedet. Carolin Schwenk, 1. Vorsitzende des Fördervereins, übergab Prof. von Viebahn ein Weinpräsent und dankte ihm für seine Arbeit im Vorstand in den zurückliegenden sechs Jahren.

Anschließend übergab er sein Amt des 2. Vorsitzenden an Prof. Anton Schweizer, der sich bereit erklärt hatte das Amt, das in der Vergangenheit immer der Leiter des Campus ausgeübt hatte, zu übernehmen.

In einem Rückblick auf das vergangene Jahr wurden die Aktivitäten des Vereins und des Campus Horb vorgestellt. So wurde unter anderem das Alumnitreffen, das Mausefallenrennen beim Studieninformationstag sowie der Girls‘ Day seitens des Fördervereins unterstützt. Für dieses Jahr ist beispielsweise die finanzielle Unterstützung eines studentischen Arbeitsplatzes im Bereich des Motorenprüfstands sowie der Elektrotankstelle durch den Förderverein geplant.