Spaß, Sport und Schweiß: Mission Mudder Black Forest 2016 in Horb
Nach Matsch, Schlamm und Schaum war das Schwimmen im kalten Neckar jedoch eher eine „reinigende“ Wohltat. Insgesamt waren ca. 30 Hindernisse in einer 10 km-Runde zu bewältigen.
Das zahlenmäßig stärkste Team war – wie schon 2015 – das der DHBW Stuttgart mit dem Campus Horb. 50 Studierende und rund 10 Alumni rannten und schwammen um die Wette und um Spaß zu haben.
Neben aktuellen und ehemaligen Studierenden kämpften auch Vertreter der Professorenschaft. Mit unter einer Stunde Laufzeit gehörte Prof. Dr. Ulf-Rüdiger Müller, Studiengangleiter in Wirtschaftsingenieurwesen, zu den Top-Ten des Wettbewerbs. Prof. Müller wird auch für Mission Mudder 2017 wieder die Vorbereitungsläufe bekannt geben und Ansprechpartner für die Studierenden am Campus Horb sein.
Ein besonderer Dank gilt der Studierendenvertretung der DHBW Stuttgart, die für die 50 Läuferinnen und Läufer die Startgebühren übernahm – sicher gut angelegtes Geld, denn Aktivitäten wie diese fördern Verbindungen und Solidarität über Studiengänge und Jahrgangsgrenzen hinaus.