Wiedersehen bei Deutschlandbesuch

Christoph Wagner, ehemaliger Absolvent der BA Horb, ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, um bei seinem Deutschlandbesuch auch einen Abstecher an seinen alten Studienort zu machen. Im März war der Online-Vortrag über seinen spannenden Werdegang auf großes Interesse gestoßen und so nutzten viele Interessierte, darunter einige ehemalige Mitstudierende, die Möglichkeit sich am 13. April am Campus Horb persönlich zu treffen.

Christoph Wagner (2.v.l.) mit ehemaligen Kommilitonen des Maschinenbaujahrgangs 1994 und dem ehemaligen Campusleiter Prof. Helmut Günther (1.v.l.)

Zuerst konnten sich die Teilnehmenden des Absolventenjahrgangs bei einer Führung von den Laboringenieuren Andreas Berndsen und Christian Behr durch die Maschinenbau-Labore am Campus einen Eindruck davon verschaffen, welche Veränderungen die Labore in den letzten zwei Jahrzehnten erfahren haben. Im Anschluss begab sich die Runde zusammen mit den anwesenden Studierenden in einen regen Austausch. Die Zeit verging sehr schnell. Mit dazu beigetragen hat sicher die von jedem in Kurzform eingebrachte berufliche Entwicklung aus den letzten 25 Jahren. Daraus wurde deutlich, dass es für manche beruflichen Wege Mut brauche, um Veränderungen anzunehmen und dabei auch ein Quäntchen Glück nicht ausbleibt.

Bei einem gemütlichen Ausklang konnten die ehemaligen Studierenden in Erinnerungen schwelgen und nebenbei die ins Abseits gerutschten Kontaktdaten erneuern.