Unterstützung für Studierende: Beratungs- und Hilfsangebote nun auch auf Moodle zu finden

Neuer HILFE-Button auf der Moodle-Startseite und der Moodle-Seite „Mein Arbeitsbereich“.

Eine männliche und eine weibliche Person halten ein Tablet mit einem Hilfe-Button.

Die DHBW Stuttgart hat einen neuen HILFE-Button auf der Moodle-Startseite und der Moodle-Seite „Mein Arbeitsbereich“ eingeführt. Dieser Button führt direkt zu den Beratungsangeboten für Studierende.

Studierende stehen oft vor vielfältigen Herausforderungen während ihres Studiums. Die DHBW Stuttgart möchte Betroffene motivieren, sich an die Mitarbeiter:innen der Studienberatung zu wenden, sei es per Mail, in der offenen Online-Sprechstunde oder persönlich. Die Beratung steht für eine Vielzahl von Themen zur Verfügung, darunter:

Die Studienberatung der DHBW Stuttgart bietet Unterstützung und Beratung rund um das duale Studium an – individuell, vertraulich und kostenlos. Sie nimmt die Fragen und Probleme der Studierenden ernst und behandelt alle Gespräche vertraulich. Der neue HILFE-Button ist ein Schritt, um diese wichtigen Beratungsangebote noch bekannter zu machen und den Zugang für Studierende zu erleichtern.