Skip to main content

Immatrikulation

Sie haben einen Studienvertrag abgeschlossen - wie geht es jetzt weiter?

Zukünftige Studierende werden vom Unternehmen bei der Hochschule angemeldet.

Die Unterlagen für die Zulassung zum Studium werden an das Sekretariat der Campusleitung z. Hd. Frau Raible gesendet, entweder direkt vom Unternehmen oder von den Studienbewerbern*innen. Bitte stimmen Sie sich mit Ihrem Unternehmen ab, wer für die Zusendung der Unterlagen verantwortlich ist.

Welche Dokumente benötigen wir?

Zusätzliche Dokumente werden benötigt bei Hochschulzugang mit

Fachhochschulreife

  • Testergebnis der Deltaprüfung

Fachgebundener Hochschulreife

  • Testergebnis der Deltaprüfung

Beruflicher Qualifikation mit Fortbildung

  • Bescheinigung über ein Beratungsgespräch an einer Hochschule (Hierfür kann bei der Studienberatung ein Termin vereinbart werden)

Beruflicher Qualifikation ohne Fortbildung

  • Bescheinigung über das Bestehen der Eignungsprüfung
  • Bescheinigung über ein Beratungsgespräch an einer Hochschule (Hierfür kann bei der Studienberatung ein Termin vereinbart werden)

Was bekommen Sie von uns?

  • Nach Eingang und Bearbeitung der Dokumente erhalten Sie Ihre Immatrikulationunterlagen über Ihren Dualen Partner und weitere Informationen über Rechnerzugang und den Studierendenausweis.
  • Ihr Studiengangssekretariat informiert Sie vor Semesterbeginn über Vorlesungstermine und -orte.