7. Mediensymposium am 27.11.2013
Medienbranche im Umbruch
Die DHBW Stuttgart veranstaltete gemeinsam mit dem Zentrum für Medien Management das 7. Mediensymposium mit dem Thema: „Medienbranche im Umbruch, Sind die alten Geschäftsmodelle gefährdet?, Paid Content versus deutsche Huffington Post“.
Die Referenten waren:
- Prof. Dr. Swoboda (Studiengangsleiter Medien und Kommunikation, Leiter des ZMM): Second Screen, Bitg Data, Storytelling: Die Digitalisierung revolutioniert die Geschäftsmodelle
- Dr. Matthias Metz; Vorstandsvorsitzender der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG, Schwäbisch Hall)
- Alexander Kratzer (Leiter des SWMH Konzernbereichs Online/Digital SWMH-Verlage, Stuttgart) mit dem Thema „Digitale Strategien der SWMH-Verlage – Paid Content und digitale Mehrwertangebote“
- Markus Stenglein (Chefredakteur Men´s Health) mit dem Thema „Crossmediale Strategien – Digitalportfolios sichern den Erfolg von Print“
- Peter Sommer (Geschäftsführer Elanders Germany GmbH, Waiblingen) mit dem Thema „The Future of Print – Wird in 5 Jahren noch gedruckt? Wenn ja, was?“