Skip to main content

Aktuelles BWL-Digital Commerce Management

Studierende entwickeln Getränkeinnovationen für die GenZ

Studierende entwickeln Getränkeinnovationen für die GenZ

Die Entwicklung innovativer Getränkekonzepte war der Auftrag für insgesamt 32 Studierende der DHBW Stuttgart. Unter dem Titel „AI-powered Innovation in der Getränkeindustrie“ wurden erfolgversprechende Getränkeinnovationen für die GenZ entwickelt. Hierbei kamen auch innovative KI-Tools zur Anwendung.

„Praxisnahes Wissen aus der realen digitalen Geschäftswelt“

Laura Harich

Seit Oktober 2021 gibt es an der DHBW Stuttgart den dualen Studiengang BWL-Digital Commerce Management. In sechs Semestern befassen sich die Studierenden mit dem marktgerichteten und marktgerechten Management digitaler Handels- und Vertriebsplattformen. Nun steht der erste Jahrgang kurz vor dem Abschluss. Studentin Laura Harich gibt einen authentischen Einblick in Ihren Studienalltag.

Studierende erarbeiten Konzepte für Zukunft der Gründungswirtschaft

Studierende BWL-Handel und BWL-Digital Commerce Management erarbeiten Konzepte für Gründungswirtschaft

Unter dem Motto „Growing New Ventures“ präsentierten 34 Studierende aus den Studiengängen BWL-Handel und BWL-Digital Commerce Management der DHBW Stuttgart ihre Ergebnisse aus einem lehrintegrierten Forschungs- und Transferprojekt vor einer externen Jury.