Aktuelles BWL-Dienstleistungsmanagement Schwerpunkt Consulting & Sales
Exkursion: Erlebnis Digitale Transformation
![Exkursion: Erlebnis Digitale Transformation Teilnehmende stehen an einem runden Tisch mit einer großen Projektionsfläche in der Mitte.](/fileadmin/_processed_/e/2/csm_2024-06-24-Exkursion-Erlebnis-Digitale-Transformation-1_bc896f68ea.jpg)
Eine Exkursion von rund 35 Studierenden des Studiengangs BWL-Dienstleistungsmanagement, insbesondere mit dem Schwerpunkt Consulting & Sales, der DHBW Stuttgart führte unter dem gleichlautenden Titel der Vorlesung nach München, dem Zentrum der Digitalen Transformation in Deutschland. Die erste Station war das Digital Creativity Lab von Nokia. Spannende Showcases wie die Wartungssteuerung an Maschinen über die Nokia Digital Automation Cloud, oder das Erleben seines digitalen Zwilllings über die Kombination von Virtual, Augmented oder Mixed Reality – beeindruckten die Studierenden und Studiengangsleiter Prof. Dr. Friedrich Augenstein.
Studierende entwickeln Marketingkampagnen für Torwarthandschuhe
![Studierende der DHBW Stuttgart präsentieren Marketingkampagnen für Torwarthandschuhe Studierende der DHBW Stuttgart präsentieren Marketingkampagnen für Torwarthandschuhe](/fileadmin/_processed_/f/0/csm_2024-02-06_News_Torwarthandschuhe_aa591b9c68.jpg)
Studierende des fünften Semesters BWL-Dienstleistungsmanagement an der DHBW Stuttgart präsentierten im Rahmen eines Marketingseminars kreative Lösungen für die Vermarktung eines nachhaltigen Torwarthandschuhs. Eingeteilt in fünf Teams beeindruckten die Studierenden mit herausragender Marketing-Expertise von der Analyse über die Produktdesignphase bis hin zur Plakat- und Videogestaltung.
Einsatzmöglichkeiten von KI in der Marketingforschung präsentiert
![Prof. Dr. Barbara Keller von der DHBW Stuttgart präsentiert Einsatzmöglichkeiten von KI in der Marketingforschung auf der Marketingkonferenz ICORIA in Frankreich. Prof. Dr. Barbara Keller von der DHBW Stuttgart präsentiert Einsatzmöglichkeiten von KI in der Marketingforschung auf der Marketingkonferenz ICORIA in Frankreich.](/fileadmin/_processed_/6/5/csm_2023-08-18_News_ICORIA_bfffbcd2da.jpg)
Die ICORIA, eine der weltweit führenden Marketingkonferenzen im Bereich Advertising Research, fand dieses Jahr in Frankreich statt. In einem Beitrag der DHBW Stuttgart wurde unter anderem dargestellt, wie moderne Ansätze aus dem Bereich KI (Künstliche Intelligenz) bzw. Machine Learning in der Marketingforschung eingesetzt werden können.
Studierende sammeln Erfahrungen bei Studienreise nach Malaysia
Alle Highlights & News
Alle Highlights & News finden Sie in unserem Studierendenportal.