Skip to main content

Aktuelles BWL-Dienstleistungsmanagement Schwerpunkt Consulting & Sales

Studierende präsentieren Kampagnen für Personalgewinnung

Gruppenbild auf einer Wiese neben einem Gebäude, einige Personen halten Plakate und Poster hoch.

Wie komme ich an gute Vertriebsmitarbeitende? Mit dieser Frage startete ein Studierendenprojekt im Studiengang BWL-Dienstleistungsmanagement der DHBW Stuttgart. Studierende erarbeiteten in nur zehn Wochen beeindruckende Marketingkampagnen, um charismatische, motivierte und erfolgreiche Persönlichkeiten für den Vertrieb zu finden.

Exkursion: Erlebnis Digitale Transformation

Teilnehmende stehen an einem runden Tisch mit einer großen Projektionsfläche in der Mitte.

Eine Exkursion von rund 35 Studierenden des Studiengangs BWL-Dienstleistungsmanagement, insbesondere mit dem Schwerpunkt Consulting & Sales, der DHBW Stuttgart führte unter dem gleichlautenden Titel der Vorlesung nach München, dem Zentrum der Digitalen Transformation in Deutschland. Die erste Station war das Digital Creativity Lab von Nokia. Spannende Showcases wie die Wartungssteuerung an Maschinen über die Nokia Digital Automation Cloud, oder das Erleben seines digitalen Zwilllings über die Kombination von Virtual, Augmented oder Mixed Reality – beeindruckten die Studierenden und Studiengangsleiter Prof. Dr. Friedrich Augenstein. 

Studierende entwickeln Marketingkampagnen für Torwarthandschuhe

Studierende der DHBW Stuttgart präsentieren Marketingkampagnen für Torwarthandschuhe

Studierende des fünften Semesters BWL-Dienstleistungsmanagement an der DHBW Stuttgart präsentierten im Rahmen eines Marketingseminars kreative Lösungen für die Vermarktung eines nachhaltigen Torwarthandschuhs. Eingeteilt in fünf Teams beeindruckten die Studierenden mit herausragender Marketing-Expertise von der Analyse über die Produktdesignphase bis hin zur Plakat- und Videogestaltung.

Alle Highlights & News

Alle Highlights & News finden Sie in unserem Studierendenportal.