Feierliche Verabschiedung von Absolventen aller Fakultäten der DHBW Stuttgart

Im November 2015 haben an den drei Fakultäten der DHBW Stuttgart insgesamt mehr als 2000 Studierende der über 40 Bachelor Studiengänge ihren Bachelor-Abschluss erfolgreich abgelegt.

Die Fakultäten Technik und Sozialwesen begingen ihre Feierlichkeiten traditionsgemäß im Weißen Saal des Neuen Schlosses in der Stuttgarter Innenstadt. Mit den Abschlussfeiern der Technik-Studiengänge Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen musste man aufgrund wachsender Absolventenzahlen  in die Schwabenlandhalle in Fellbach ausweichen.

Im feierlichen Rahmen wurden die Bachelor-Urkunden und Zeugnisse den stolzen, frisch gebackenen Bachelors übergeben und  besondere Leistungen bzw. Engagement gewürdigt. Der Verein der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart e.V. verlieh den Hochschulpreis im jeweiligen Studienbereich.

Festreden von Vertretern der sogenannten Dualen Partner sowie Ansprachen von Absolventinnen und Absolventen sorgten für ein stimmungsvolles Ambiente, das u.a.  vom Hochschulchor „Chormäleon“ musikalisch untermalt wurde. Zudem wurden langjährige Lehrbeauftragte von den Studiengangsleitern geehrt und ein Dank an die Sekretariate für die individuelle Betreuung ausgesprochen.

Als letzte Feierlichkeit stand am 30. November die sogenannte Bachelors´ Night im ICS an der Stuttgarter Messe an, wo insgesamt über 1000 Absolventinnen und Absolventen der Fakultät Wirtschaft nach einem mitreißenden Showprogramm mit dem Barett-Wurf im Konfettiregen in einen neuen Lebensabschnitt verabschiedet wurden.