Gesundheitsfördernde Hochschulen zu Gast an der DHBW Stuttgart
Der „Fachtag Gesundheitskommunikation“ setzte dabei auf die Impulse von externen Fachexperten: Mario Pistorius, Geschäftsführer des Stuttgarter Studios für Kommunikation „tat.sache“, bot den rund 30 Teilnehmenden zum Einstieg einen motivierenden Vortrag, der den Bogen zwischen Zielgruppenanalyen in Kombination mit Marketingstrategien und Gesundheitsthemen an Hochschulen spannte.
Hervorragend daran anknüpfen konnte Stephanie Hahn, Mitarbeiterin der betrieblichen Sozialberatung beim Dualen Partner Robert Bosch GmbH in Stuttgart Feuerbach. Hahn zeigte, wie vernetzt und „gesetzt“ Gesundheitsförderung in einem Unternehmen sein kann, wenn sie seit je her zur Unternehmenskultur gehört und fortlaufend verbessert wird.
Der Nachmittag der Veranstaltung war dem strukturieren Austausch unter den Hochschulen gewidmet und Andreas Gailus, Fach- und Prozessberater für Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebskultur, moderierte diesen nach einem inspirierenden Beitrag.
Seit Jahren liefert der bundesweite „Arbeitskreis Gesundheitsfördernde Hochschulen“ mit seinen regionalen Arbeitskreisen eine hervorragende Plattform für die Vernetzung von Hochschulen. Die Veranstaltung an der DHBW Stuttgart trägt dazu bei, die Gesundheitsförderung an den einzelnen Hochschulen durch gelingende Kommunikation näher an den Bedürfnissen der einzelnen Zielgruppen auszurichten, zum Wohle der Gesundheit von Studierenden und Beschäftigten.
Weitere Informationen: www.gesundheitsfoerdernde-hochschulen.de