Verwaltung und zentrale Einrichtungen ziehen um

Ab Anfang Juli werden die zentrale Verwaltung sowie die Serviceeinrichtungen der DHBW Stuttgart das neu sanierte ehemalige Gebäude der Deutschen Rentenversicherungsanstalt Baden-Württemberg in der Rotebühlstraße 133 beziehen.

Damit wird zukünftig nicht nur ein besserer Austausch der Abteilungen untereinander gefördert, sondern es erfolgt gleichermaßen eine Konsolidierung sämtlicher Serviceeinrichtungen unter einem Dach. Unter der neuen Anschrift finden Studierende, Studieninteressierte und Alumni ab sofort alle notwendigen Ansprechpersonen außerhalb des Curriculums gebündelt.

Neben dem Rektorat und allen Bereichen der zentralen Verwaltung sind ab dem 7. Juli 2020 auch das IT.ServiceCenter, die Studienberatung, das Gleichstellungsbüro, das Service- und Informationszentrum, der Hochschulsport, das Auslandsamt, das Education Support Center, der Personalrat sowie Förderverein, Alumni-Management und das Büro der Studierendenvertretung in den Räumlichkeiten untergebracht.

Das historische Gebäude wurde nach dem Auszug der Rentenversicherungsanstalt den Vorschriften des Denkmalschutzes entsprechend umfangreich saniert und dem Bedarf der DHBW Stuttgart angepasst.