DHBW Stuttgart tritt Gemeinschaftsnetzwerk Nachhaltigkeit bei

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Stuttgart hat sich dem Gemeinschaftsnetzwerk Nachhaltigkeit angeschlossen, um ihre Bemühungen im Bereich der Nachhaltigkeit weiter zu stärken. Die Mitgliedschaft stellt eine wertvolle Gelegenheit zur Vernetzung sowie der gemeinsamen Arbeit an nachhaltigen Lösungen und Ideen dar.

Logo des Gemeinschaftsnetzwerks Nachhaltigkeit auf grünem Hintergrund

Das Gemeinschaftswerk Nachhaltigkeit ist eine Initiative und offene Plattform zur Förderung von Nachhaltigkeitsengagement in Deutschland. Es soll Initiativen sichtbar machen und fördern sowie verschiedene Organisationen zusammenbringen, um gemeinsam Lösungen für Herausforderungen zu entwickeln mit dem Ziel, die 17 Nachhaltigkeitsziele der UN voranzubringen.

Mit der Mitgliedschaft unterstreicht die DHBW Stuttgart ihr kontinuierliches Engagement für ökologische und soziale Verantwortung. Ebenso sollen künftige Veranstaltungen der Hochschule mit Nachhaltigkeitsbezug über das Netzwerk geteilt werden, um auch interessierte Externe besser erreichen zu können.

Weitere Informationen zum Gemeinschaftsnetzwerk Nachhaltigkeit: