ZfKI tritt dem Forschungsnetzwerk des KI Bundesverbands bei

Das Zentrum für Künstliche Intelligenz (ZfKI) der DHBW Stuttgart ist dem Forschungsnetzwerk des KI Bundesverbands beigetreten. Das Netzwerk für angewandte KI Forschung ist als eine Plattform für den Theorie-Praxis-Transfer in beide Richtungen zu verstehen. Einerseits findet ein Austausch zwischen Angewandter Forschung und Unternehmen statt und andererseits sollen die Forschungskenntnisse schnell in die betrieblichen Anwendungsfälle einfließen, was wissenschaftliche Expertise und unternehmerisches Denken voraussetzt.

ZfKI tritt dem Forschungsnetzwerk des KI Bundesverbands bei

Das ZfKI der DHBW Stuttgart ist in diesem Kontext einzigartig positioniert, da es eine kooperative Forschung in Zusammenarbeit mit den Dualen Partnern der Hochschule anstrebt und somit den betreffenden Theorie-Praxis-Transfer zwischen angewandter Forschung und Unternehmen unterstützt und umsetzt. Die dual Studierenden erleben durch das ZfKI den aktuellen Stand der KI Technologien und vermitteln die Ergebnisse der Forschung direkt in ihre Unternehmen.

Weitere Informationen zum Forschungsnetzwerk: